Palmers als „Superbrand Austria“ ausgezeichnet

v.l.n.r.: Susanne Stissen (Head of Marketing Palmers), Wolfgang Neussner (CEO Palmers), Jürgen Molner (Superbrand Austria Country Brand Manager) und Andreas Hammerl (Palmers-Vorstand) Copyright: Palmers, die Bilder dürfen ausschließlich für Zwecke der Public Relations im Zusammenhang mit der Marke "Palmers" verwendet werden. Die Bilder dürfen nicht verändert oder bearbeitet werden.

Palmers ist von der Markenbewertung Superbrands als „Superbrand Austria 2015-2016“ ausgezeichnet worden. Die traditionsreiche Marke gewann zudem in der Kategorie Wäsche.

Palmers wurde von der Markenbewertung Superbrands für die Jahre 2015/16 mit dem „Superbrands Austria Award“ gekürt. Die traditionsreiche Marke ist außerdem Sieger in der Kategorie Wäsche. In einem mehrstufigen Auswahlverfahren erfolgten zunächst eine Reihung aller beim Österreichischen Patentamt registrierten Marken sowie eine repräsentative Befragung österreichischer Konsumenten nach ihren Lieblingsmarken. Danach wurden die ausgewählten Marken noch von einem unabhängigen Expertengremium, dem Superbrands Brand Council, abschließend bewertet.

„Viel Einsatz und Leidenschaft für die Marke!“

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung als Superbrand Austria 2015-16. Diese Auszeichnung steht für die Strahlkraft der Marke, die hohe Qualität der Produkte, das persönliche Service und der Drang, immer wieder neue, innovative Produkte auf den Markt zu bringen. Palmers steht für eine lange Tradition, die Glaubwürdigkeit und Vertrauen bedeutet.  Der Titel ist umso wertvoller, weil man sich dafür nicht bewerben kann, sondern von neutraler Seite gekürt wird. Aber letztendlich sind es unsere Kunden, die Palmers seit über 100 Jahren treu zur Seite stehen und denen wir unseren Erfolg danken.“, sagt  Palmers CEO Wolfgang Neussner. Der verliehene Titel verdeutlicht, dass Palmers in Österreich sehr bekannt ist, geschätzt wird und Kunden wie Geschäftspartnern die Sicherheit bietet, hervorragende Produkte zu erhalten.

Über die Palmers Textil AG

Die Palmers Textil AG ist ein österreichisches Traditionsunternehmen, das 1914 von Ludwig Palmers gegründet wurde. Der Innovationsführer im Bereich Wäschehandel ist einer der größten Franchisegeber in Österreich und Arbeitgeber von rund 600 Mitarbeitern in Österreich. Weltweit werden 730 Mitarbeiter beschäftigt. Das Unternehmen ist Träger des österreichischen Staatswappens, Bester Franchise-Geber des Jahres 2014 und wurde für seine familienfreundliche Personalpolitik ausgezeichnet. 

Über Superbrands International

Seit nunmehr genau 20 Jahren bewertet Superbrands die besten Marken in mittlerweile 88 Ländern der Welt und gilt damit als angesehenste Autorität auf dem Gebiet der Markenauszeichnung. Als Superbrands gelten jene Marken, die im jeweiligen Marktsegment oder im Markt insgesamt ein sehr gutes Image aufgebaut haben und im Vergleich zu den Mitbewerbern der Öffentlichkeit konkrete oder zumindest wahrnehmbare Vorteile bieten. Entsprechend begehrt ist demnach auch der Titel Superbrand, zumal die Bewertung der Marken allerorts nach den gleichen Regeln erfolgt. Objektiver als bei Superbrands kann ein Markenwettbewerb also gar nicht ablaufen!

Über die Markenbewertung

Ausgehend von allen beim Österreichischen Patentamt registrierten Marken erfolgt eine erste Reihung durch die Wirtschaftsauskunftei Bisnode D&B bzw. das Markforschungsinstitut GfK, das Österreichs Konsumenten nach ihren Lieblingsmarken befrägt. Danach werden die erlesenen Marken noch vom Superbrands Brand Council, einem unabhängigen Expertengremium, abschließend bewertet und in weiterer Folge zu Superbrands gekürt.

Rückfragehinweis

PIA SKARUPKA, MA
CONSULTANT

t +43 1 890 04 29 – 35
f +43 1 890 04 29 – 10
m +43 664 886 748 08
pia.skarupka@minc.at

Milestones in Communication
Alser Straße 32/19, A-1090 Wien

 

Archiv

Unsere Partner

Copyright © 2017 Superbrands AT