dm ist Österreichs Drogeriemarke Nummer eins

Gleich zwei aktuelle Studien – der BrandAsset® Valuator (BAV) und Superbrands – bestätigen: dm drogerie markt ist Österreichs stärkste Drogeriemarke. Konsumenten und Experten sind sich einig und geben dem Branchenprimus Höchstnoten für die Qualität, das gute Preis-Leistungs-Verhältnis und die freundliche Kundenberatung.

Dr. Jürgen Molner (Superbrands) und Dipl. Betriebswirt Harald Bauer (Geschäftsführer dm).

Salzburg/Wals, 23. Juli 2015. Die umfassende Markenstudie BAV zeigt seit 2006, was die österreichischen Konsumenten und die österreichische Markenlandschaft bewegt. 1.600 Menschen quer durch alle Altersschichten wurden auch dieses Jahr zu ihrer Wahrnehmung von mehr als 1.000 Marken befragt: dm ist klare Nummer eins der Drogerien und Parfümerien und entwickelt sich in allen Bewertungsdimensionen stärker als die Kategorie. Auch branchenunabhängig ist die Marke dm stark und gilt als sogenannte „Power Brand“. Im Frauen-Ranking erreicht dm Rang 18, insgesamt Rang 44 von 960 beurteilten Marken. Bei den Attributen „freundlich“ und „steht mir nahe“ liegt dm in den Top 3 aller Marken, auch beim Preis-Leistungs-Verhältnis und der Qualität sehen die Konsumenten dm im Spitzenfeld und erleben ihre „Lieblingsdrogerie“ als liebenswürdig, vertrauenswürdig, im Trend und als beste Marke der Art. Im Vergleich zum Durchschnitt der österreichischen Handelsbetriebe liegt dm bei allen positiven Eigenschaften über, vielfach weit über der Branche.
 
dm ist Superbrand 2015-2016
 
Zum gleichen Ergebnis kommt auch eine weitere Studie: dm drogerie markt wurde zum zweiten Mal in Folge zur „Superbrand Austria“ in der Kategorie Drogerien gekürt. Grundlage für die unabhängige Bewertung sind eine repräsentative GfK-Umfrage sowie ein Ranking durch ein Expertenboard. dm drogerie markt ist die Konsumentenmarke mit der höchsten Punkteanzahl in der Kategorie der Drogerien und wurde daher vergangene Woche offiziell mit dem Superbrand Award 2015-2016 ausgezeichnet. dm Geschäftsführer Dipl. Betriebswirt Harald Bauer nahm das Zertifikat in der Salzburger Firmenzentrale entgegen: „Wir freuen uns, dass die Marke dm sowohl von den Konsumentinnen und Konsumenten als auch vom Experten-Gremium so positiv wahrgenommen wird.“
 

 

Archiv

Unsere Partner

Copyright © 2017 Superbrands AT