Schladming-Dachstein

Die Marke Schladming-Dachstein wurde 2006 gegründet. Die 7 lokalen Tourismusverbände entwickelten aus dem alten Regionalverband „Dachstein-Tauern“ die neue Marke Schladming-Dachstein, die als starke touristische Einheit das gesamte Marketing, den Vertrieb und die zentralen Elemente der Tourismusentwicklung für alle örtlichen Verbände aus einer Hand übernommen hat.

Die Region Schladming-Dachstein zeichnet etwas ganz Besonderes aus: Die Verbundenheit zu den Menschen, zur Nachhaltigkeit, zur Tradition und zum Sport. Das Geheimnis der Region ist der gemeinsame und starke Auftritt. Die Mission ist es, die Tradition und die Wurzeln der Region zu wahren, sowie ein hochwertiges, innovatives Bergsportangebot am Puls der Zeit im Einklang mit der Natur und mit gelebter Verbundenheit zu den Menschen zu bieten.  Die Gäste schätzen die Nähe zum Gastgeber, authentisch, ehrlich, gesellig, bodenständig, aufgeschlossen. Ihre Zufriedenheit äußert sich durch offene Kommunikation und Weiterempfehlung bzw. direktes Feedback an den Gastgeber. Das Marken-Fundament wurde bereits 2008 definiert und die Kernwerte in den darauffolgenden Jahren immer wieder auf ihre Aktualität überprüft. 2018 wurde darauf basierend die Markenlinie mit dem neuen Slogan und Markenversprechen „Wir sind für dich da.” entwickelt.

 

Homepage