Tribute Event 2020/2021

Bei der traditionellen Gala von Superbrands Austria gab es die begehrten persönlichen Auszeichnungen als Österreichs stärkste B2C- und B2C-Marken. 

Superbrands hat die Superson© Persönlichkeit des Jahres in Österreich gewählt: Thomas Staudinger, Intensivmediziner am AKH und für das TV-Publikum der „Corona-Erklärer“ der Nation. Das Rennen um die gleichzeitig vergebene Honorary Brand, also die sozial engagierte Marke des Jahres, machten die „Lebensmittel-Retter“ von Too Good To Go Austria. 29 Marken wurden als (Business) Superbrands Austria ausgezeichnet. Ihre Vertreterinnen und Vertreter, also Marken, die sich mit messbarem Unterschied von ihren Mitbewerbern unterscheiden konnten Ihre Trophäe entgegen nehmen. Hofer ist die beliebteste Marke in Österreich.

Die Persönlichkeit des Jahres, diesmal Thomas Staudinger. Es ist kein Zufall, dass der diesjährige Preisträger aus dem Gesundheitssektor kommt. In den vergangenen fast zwei Jahren haben die wahren Helden in Krankenhäusern, Forschungsinstituten und Rettungswagen gearbeitet.
 
Mit dem Honorary Award an Brands wie diesmal Too Good To Go werden Marken gewürdigt, die gesellschaftlich nützlich, zukunftsorientiert, innovativ und menschlich sind und gleichzeitig ihre Marke erfolgreich aufbauen und effektiv kommunizieren. Karitative Organisationen und Non-Profit-Organisationen können es sich nicht leisten, Methoden der Marketingkommunikation und der Unternehmensführung nicht anzuwenden: Auch auf diesem Markt herrscht Wettbewerb, und der Erfolg muss hart erarbeitet werden. Too Good To Go ist nicht nur erfolgreich, sondern hilft auch mit, die Lebensmittelverschwendung zu reduzieren, eines der drängendsten Probleme der sogenannten zivilisierten Welt.

Bild herunterladen

Unsere Partner

Copyright © 2021 Superbrands AT