Postbus

Postbus - der Mobilitätspartner im ländlichen Raum

Postbus ist das größte Busunternehmen Österreichs. Jährlich bringt Postbus 214 Millionen Fahrgäste ans Ziel. Er fährt auch überall dort, wo es sonst keine öffentliche Anbindung gibt. Rund 70 Prozent der Postbus-Fahrgäste in ganz Österreich sind Schulkinder, die ihren täglichen Weg zur Schule mit dem Bus bestreiten. Die Busse sind täglich in rund 1.800 Gemeinden. Postbus ist eine wesentliche Säule für die Daseinsvorsorge am Land und der langjährige Partner von Gemeinden.

Postbus arbeitet ständig an neuen Technologien und Ideen. Zum Beispiel am Einsatz von alternativen Antriebstechnologien. Neben Elektrobus-Projekten hat Postbus vergangenen Oktober den ersten Wasserstoffbus auf Österreichs Straßen gebracht. Darüber hinaus entwickelt Postbus innovative Mobilitätslösungen für den ländlichen Raum, etwa die Postbus Shuttles als bedarfsorientierte Lösung für den Mikro-Öffentlichen Verkehr. 

Homepage