BRANDING MASTERCLASS 2020/2021
PROGRAMM
SUPERBRANDS BRANDING MASTERCLASS 2020/2021
Mittwoch, 17. November 2021 – Palais Berg
9:00 – 9:30 Registration
9:30 – 9:50 Christina Tönniges | GfK Austria
Konsumententrends in Zeiten der Pandemie – Wie hat Covid-19 unser Konsumverhalten verändert?
Welche Kategorien profitierten von Corona – und setzte sich diese Entwicklung fort? Sind die ÖsterreicherInnen nachhaltiger im europäischen Vergleich? Welche Einstellungen haben sich geändert in Bezug auf Bio, Regionalität, tierische Produkte etc.?
9:50 – 10:00 Q & A
10:00 – 10:20 Christian Schölnhammer | BRAND+
Anständig Wirtschaften. Über die erfolgversprechende Symbiose von Sinn und Profit.
Erst die Antwort auf die zentrale Sinnstiftung einer Unternehmung kann Richtung und Handlungsorientierung geben. Am Ende des Tages muss man auch Geld verdienen. Aber anständig. Wie wichtig die Kombination von Sinn und Profit ist und warum Lip-Services keine Zukunft haben.
10:20 – 10:30 Q & A
10:30 – 10:50 Bernd Fliesser | Werbeagentur JANDL, Wien, Bratislava, Prag
The journey to creativity. Unternehmen wir einen Trip ins Land der kreativen Werbung.
Dabei bedarf es nicht nur Mut des Kreativen Werbers, sondern auch des Auftraggebers. Bernd Fliesser ist mehrfacher Gewinner bei nationalen und internationalen Werbepreisen. Er gewann bei den Cannes Lions mittlerweile 7 Löwen.
10:50 – 11:00 Q & A
11:00 – 11:20 Kaffeepause
11:20 – 11:40 Erwin Hemetsberger | ExCentric Consulting
Neuromarketing. Hype or Hope? Zwischen falsche Versprechungen und evidenzbasierten Insights.
Zur Milleniumswende tauchte erstmals der Begriff Neuromarketing auf. Heute steht fest: Den willenlosen Shopping-Zombie gibt es nicht. Erfahren Sie, was evidenzbasiertes Neuromarketing ist, was es wirklich kann und verbessern Sie Ihre Marketing Kommunikation.
11:40 – 11:50 Q & A
11:50 – 12:10 Thomas Niederdorfer | WE MAKE STORIES
In Kooperation mit Creativ Club Austria Über die langweiligste TikTok Kampagne der Welt.
Das magdas Hotel in Wien, ein Social Business Hotel, musste wegen Corona schließen. Aus Langweile der Mitarbeiter*innen, die nichts mehr zu tun hatten, entstand einer der größten viralen Hits 2021 und nach der Wiedereröffnung ein ausgebuchtes Hotel. Thomas Niederdorfer ist Gründer und CEO der Agentur We Make Stories und des Creative Inkubators für Impact Start-ups Stories for Good.
12:10 – 12:20 Q & A
12:20 – 13:30 Networking, Kaffee + Sandwiches