Wien Energie übernimmt Business Superbrands Award 2015-2016
Wien Energie doppelt ausgezeichnet
Mag. Thomas Irschik (Vorsitzender der Geschäftsführung Wien Energie) übernimmt von Dr. Jürgen Molner (Country Brand Manager Superbrands) die Auszeichhnungen Business Superbrands Austria Award 2015-2016 und den Superbrands Austria Award 2015-2016; Copyright: Wien Energie/FOTObyHOFER/Christian Hofer, 2.7.2015
Wien (OTS) - Wien Energie wurde in einer aktuellen Markenbewertung als Business Superbrand Austria 2015-2016 und als Superbrand Austria bei den Konsumentenmarken gleich zweifach ausgezeichnet. Superbrands ist das führende Gütesiegel auf diesem Gebiet. Die Organisation Superbrands bewertet im Zweijahresrhythmus die besten Marken in 88 Ländern der Welt. Die Entscheidung erfolgt in einem mehrstufigen Auswahlprozess, wobei erfolgreiche Image- und Markenentwicklung im Fokus stehen. Neben unabhängigen Experten werden auch österreichische Verbraucher befragt und die Wirtschaftsauskunftei Bisnode D&B in den Auswahlprozess einbezogen. Damit ist ein besonders objektives Verfahren gewährleistet. Das Marktforschungsunternehmen GfK Austria führt die Konsumentenbefragung durch.
Wien Energie-Geschäftsführer Thomas Irschik: "Die Auszeichnung von Superbrands unterstreicht den erfolgreichen Weg von Wien Energie bei Imageaufbau und Markenführung. Wir haben in den vergangenen Jahren große Anstrengungen unternommen, Wien Energie zu einer Lieblingsmarke zu entwickeln. Mit mehr Emotion und konkretem Mehrwert haben wir es geschafft, die Marke angreifbarer zu machen. Das schätzen die KundInnen und bringt uns neue Sympathien in der Bevölkerung."
Wien Energie zählt zu den bekanntesten Energieunternehmen Österreichs und verfügt über einen hohen Markenwert. 100 Prozent der Befragten kennen Wien Energie (gestützte Bekanntheit im Großraum Wien). Wien Energie verfügt in der Werbung über eine überdurchschnittlich hohe Präsenz. Mehr als die Hälfte der Befragten in Wien und Umgebung erinnern sich spontan daran.
Quelle: FOTObyHOFER
Copyright: Wien Energie/FOTObyHOFER