Tribute Event 2017 Presseaussendung

 
Presseaussendung Superbrands Austria Tribute Event 2017
 
Marcel Hirscher zur Persönlichkeit des Jahres 2017 gewählt „Superbrands-Award“ an Topmarken verliehen
 
Superbrands hat erneut die Superson© Persönlichkeit des Jahres in Österreich gewählt. Das Brand Council Austria hat entschieden, die Person des Jahres 2017 ist Marcel Hirscher.
 
Die Superbrands Persönlichkeit des Jahres geht neue Wege. Sie besticht durch ihre Lebensleistung. Ist eine Persönlichkeit, die inspiriert. Sie ist Vorbild für jüngere Generationen. Eine würdige Vertreterin bzw. ein würdiger Vertreter Österreichs. Ein Publikumsliebling. Die „Superson“ hat zur Markenbildung in Österreich beigetragen.
 
Das Brand-Council, das unabhängige Expertengremium, bestehend aus 31 Personen aus den Gebieten Wirtschaft, Kommunikation, Marketing und der Marktforschung nimmt die heimischen Brands unter die Lupe und vergibt die begehrten Preise an jene Marken, die sich gegenüber ihrem Wettbewerb an vorderster Stelle positionieren konnten.
 

Auszeichnungen der besten Marken Österreichs

Die feierliche Verleihung der „Marken-Oscars“ fand Mittwochabend im Novomatic Forum in Wien statt.

Der Generaldirektor von Superbrands CEE, Mag. András Wiszkidenszky betonte die Wichtigkeit der Markenbildung in seiner Eröffnungsrede: "Österreich ist besonders reich an weltweit bekannten Marken, in beiden Bereichen, im B2C- und B2B-Bereich, und meiner Meinung nach festigen diese Marken das Fundament der österreichischen Wirtschaft. Deshalb möchten wir sie ins Rampenlicht stellen und ehren."

Die begehrte Trophäe im Consumer-Bereich ging an: hansgrohe, Radatz, Kelly‘s, Soletti, OTTO, Universal, Barilla, TUI, dm drogerie markt, Weber, BAD ISCHLER SALZ, Poggenpohl, St. Anton am Arlberg, SK RAPID, ATOMIC, YVES ROCHER.

Als Business-Superbrands ausgezeichnet wurden: De’Longhi, WIFI, NOVOMATIC, REIWAG, trenkwalder, RE/MAX, MM Karton, PORSCHE BANK, ARA, BRAMAC, KONE, MEWA, CARGLASS, MedUni Wien.

Gleich in beiden Kategorien überzeugten: café+co, Kärcher und Wiener Städtische. Der Honorary-Superbrands-Titel ging an die Wiener Tafel.

Gleichzeitig mit den Awards wurde das Superbrands-Buch 2017 vorgestellt, das eine Zusammenstellung von Best Practices der ausgezeichneten Marken ist. Der Regionaldirektor von Superbrands CEE, Mag. András Wiszkidenszky, bemerkte dazu: „Dies ist unsere 350. Publikation weltweit und dank Ihrer Unterstützung haben wir nun mehr als 15.000 Firmenpräsentationen der führenden Marken weltweit veröffentlicht und mehr als 1,5 Millionen Exemplare des Superbrands Buches herausgegeben.“

Über Superbrands International:

Vor zwanzig Jahren wurde das Superbrands Programm in Großbritannien von Marketing- und Kommunikationsexperten eingeführt. Diese setzten sich zwei Ziele: Außerordentlich starke Marken sollten ins Scheinwerferlicht gerückt werden und darüber hinaus sollten sich andere Marktteilnehmer daran ein Beispiel nehmen können, um für die eigene Marke zu lernen.

Das beliebte Programm ist heute in nahezu 90 Ländern, verteilt auf alle fünf Kontinente, tätig. Das Brand Council besteht aus BrandingexpertInnen und spielt eine Schlüsselrolle, denn es hat eine entsprechend hohe Verantwortung in jedem Land, in dem Superbrands gewählt werden.

Rückfragehinweis: Superbrands Austria, Mag. András Wiszkidenszky, Regional Director, Superbrands CE, Tel.: +43 650 8018561, E-Mail: presse@superbrands.at

 

 

Archiv

Unsere Partner

Copyright © 2017 Superbrands AT